Die Seite für Radiosendungen von Aron Polter und seinen Kollegen.

Ehemalige Sendungen

Hier gibt es eine kleine Übersicht und Sendungsbeschreibungen zu Sendungen, die es nicht mehr gibt, die den Sender gewechselt haben oder von einem anderen Moderator moderiert werden.


radio hbw DISCO CLASSICS

Die Sendung mit vielen deutschen und internationalen Musikstücken aus den 70er, 80er, 90er Jahren und von heute hört man immer am

Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Für Hörer, die die Sendung am Freitag verpasst haben, gibt es noch eine Wiederholung am

Samstag von 22:00 bis 24:00 Uhr.

Musikalisch zählen nicht nur die absoluten Hits aus den damaligen und heutigen Hitparaden zum Programminhalt, sondern auch Titel, die vielleicht schon lange in Vergessenheit geraten sind. Manch einen alten Titel lernt man „neu“ kennen, weil er schon damals nicht so bekannt geworden ist.
Man kann sich immer darauf freuen, wieder einmal Titel zu hören, die nirgendwo anders noch gespielt werden und vielleicht wird ja dabei auch die eine oder andere Erinnerung an die gute alte Zeit wieder wach.

Alle Titel kann man in voller Länge genießen und das auch öfters in speziellen Maxi-Versionen oder Remixen.

Aber die Sendung besteht nicht nur aus Musik. – Hintergrundinformationen, Chart-Infos und Geschichten zu den Titeln, den Gruppen und Interpreten gehören natürlich auch dazu.

Zusätzliche Programmelemente sind z. B. spezielle Instrumentalversionen, Cover-Versionen und auch Mixe aus dieser Zeit.

Mitmachen, Wünschen und Grüßen!

Musikwünsche und Grüße werden immer unter der Telefonnummer 0170 735 88 40 per SMS angenommen. Während der Live-Sendung am Freitag kann man auch im Studio anrufen unter 03473 840 215 (Studio A) oder seltener auch 03473 840 317 (Studio B). Jederzeit verwendbar ist auch das Wunschformular auf dieser Webseite.

Wiederholung:

Samstag von 22:00 Uhr – 24:00 Uhr



radio hbw ITALIAN DANCE GALAXY

Genieße den Sound der letzten Jahrzehnte im Italo-Disco-Stil. Auch Eurodance kommt nicht zu kurz. Vorrang haben die Klassiker der 80er, aber es gibt auch aktuelle Sounds aus den italienischen Diskotheken zu hören.

Genießt Ken Lazlo, Albert One, Koto, Angie Care, Fancy, Fun Fun, David Lyme, Moon Ray, Lou Sern, Den Harrow, Baltimora, Scotch, Laserdance, The Hurrycanes, Amadeus Liszt, Mozzart, P. Lion, Sandy Marton, Boney M., Erasure, Depeche Mode, Pet Shop Boys, The Twins, Real Life, Laura Branigan, Kim Wilde, Cyndi Lauper, Al Corley, Attrium, Lime, Alan Cook und viele andere aus der Disco-Szene der 80er Jahre und später.

Jeden Freitag von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr ist es soweit.

Es gibt ganze 2 Stunden lang den Dance-Sound zu hören, den man nur selten in deutschen Radiostationen hört. Es gibt die geilsten Tracks, die in damaligen und heutigen italienischen Diskotheken und DJ-Radios liefen und teilweise noch laufen.

Wiederholung:

in der Nacht von Samstag zum Sonntag von 00:00 Uhr – 02:00 Uhr


radio hbw SCHLAGER AKTUELL

Die Sendung ist die Nachfolgesendung einer internationalen Hörerhitparade (Schlager der Woche) auf radio hbw.

Einer der Moderatoren Marco Jost oder Aron Polter präsentiert Ihnen

jeden Samstag von 13:00 – 16:00 Uhr

eine attraktive Mischung aus brandaktuellen Musiktiteln. In Einzelfällen sind auch beide Moderatoren im Studio.

Mit der Sendung werden Freunde vieler Musikrichtungen angesprochen. – Das ist die Besonderheit in dieser Sendung, die es in dieser Form wohl auf keinem anderem deutschen Radiosender gibt.

Zu den Musikrichtungen gehören unter anderem aktuelle

  • volkstümliche, poppige und rockige deutsche Schlager.
  • internationale Pop- und Rockmusik.
  • Weltmusik.
  • Tanz- und Partymusik.

Es werden neben den internationalen Stars auch neue Künstler vorgestellt und man erlebt ein Wiederhören von Altmeistern, die damals die großen Hits hatten, mit Ihren neuen Titeln aber heutzutage von vielen Radiostationen nicht mehr wahrgenommen werden. Gern stellen wir auch Titel von Nachwuchskünstlern vor.

Die meisten Titel werden in der Sendung in voller Länge ausgespielt, so dass auch heutzutage die Mitschnittfreunde auf ihre Kosten kommen können.

Alle Hörer können selbst neue Titel vorschlagen, die noch nicht in der Hitparade vertreten sind.

Zum Mitmachen über e-Mail oder das Kontaktformular sind auch Hörer aufgerufen, die nicht im Sendegebiet des UKW-Senders 92,5 MHz wohnen, der für Ostharz und Börde sendet.



radio hbw SONNTAGSCAFE

sonntags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

auf radio hbw „On Air“ geht.

Kontraste sind hierbei die Spezialität der Sendung: von der guten Popballade, über den Ostrock bis hin zum Rock ’n‘ Roll.

Da Titel aus der 2. Reihe im kommerziellen Musikmix so gut wie vergessen sind, soll das Ganze im Sonntagscafé nachgeholt werden. Marco Jost recherchieret gern regelmäßig nach alten Aufnahmen, die auch mal von Langspielplatte eingespielt werden.

Zu hören sind auch aktuelle Neuerscheinungen, die nicht so große Chancen in der Single-Hitparade haben.

Und nicht zuletzt werden alle Titel richtig sauber ausgespielt, wie es beim guten alten Hörfunk der Fall war.

Ab und zu begleitet den Marco auch Marten Böttcher in seiner Sendung.


radio hbw TOP 20 Hörercharts

Die Sendung mit den lokalen Hits im Harz-Börde-Land von heute hört man auf radio hbw immer am

Sonntag von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Für Hörer, die die Sendung am Freitag verpasst haben, gibt es noch 2 Wiederholungen am

Montag von 00:00 bis 02:00 Uhr und 18:00 bis 20:00 Uhr.

Diese Sendung ist noch ON AIR und wird weiterhin vom Moderator Frank Seifert präsentiert.


Schlagerparadies Schlager Airplay Charts

Aron Polter präsentierte bis Ende 2014 jeden Donnerstag die Top 30 der konservativen Airplaycharts auf dem Radio Schlagerparadies. Es wurden die offiziell ermittelten Charts von Musictrace ( (C) www.musictrace.de ) der jeweiligen Woche gespielt. In der Sendung wurden zusätzlich Neuvorstellungen – ausserhalb der Wertung – eingefügt. Englischsprachige Titel wurden nicht gespielt.


Schlagerparadies DJ-Charts

Aron Polter präsentierte bis Ende 2013 jeden Donnerstag die Top 30 der DJ-Charts auf dem Radio Schlagerparadies. Es wurden die offiziell ermittelten Charts von Musiklounge ( (C) www.musiklounge.com ) der jeweiligen Woche gespielt. Seit Januar 2014 ist die Sendung zum ebenfalls zur RMN-Radio-Gruppe gehöreden Partyradio 24 gewechselt. Sie wird weiterhin von Aron Polter moderiert und immer sonntags von 18 bis 20 Uhr ausgestrahlt. Da es sich um eine Vorproduktion auf einem reinem Webradio handelt, ist die Sendung nur sehr knapp moderiert. Dafür werden aber alle 30 Titel ausgespielt.


EPOS TOP 40

Die EPOS Medien- und Marketing GmbH präsentierte bis Juni 2015 jeden Donnerstag die Hitparade der Hitparaden auf dem Radio Schlagerparadies.

Dabei handelte es sich um eine Sammelauswertung der Schlagerparaden der deutschsprachigen Radiosender. Sämtliche Titel, die in diesen Hitparaden platziert waren, wurden von EPOS wöchentlich ausgewertet und es wurde eine Liste, die mindestens 40 Plätze enthält, erstellt.

Im Radio Schlagerparadies wurden auf jeden Fall die ersten 20 Plätze ausgespielt. Dazu kamen noch einige Neueinsteiger von den hinteren Plätzen. Wie viel fortlaufende Platzierungen tatsächlich gespielt wurden, kam auf die Länge der Titel und die Anzahl der Neueinsteiger an und varierte von Sendung zu Sendung. Die Playlisten sind nach Kalenderwoche und Jahr noch abrufbar.

Seit Januar 2014 sind die DJ-Charts vom RADIO SCHLAGERPARADIES zum Partyradio24 gewechselt. Partyradio 24 ist ein Internetangebot der RMN-Radio-Gruppe.

Das Bemusterungsportal der DJs „Musiklounge.com“ präsentiert die Top 30 der DJ-Charts

IMMER SONNTAGS ZWISCHEN 18 UND 20 UHR.


<DJ Charts

Bei KLICK auf das Bild kommt man zum Partyradio 24.

Partyradio

Impressum