Die Seite für Radiosendungen von Aron Polter und seinen Kollegen.

Moderatoren

Die Redakteure und Moderatoren der Sendungen haben eine große Gemeinsamkeit. Sie haben sich in das Medium RADIO verliebt. Dabei ist es nicht nur die Begeisterung dafür, vor dem Mikrofon zu stehen – oder zu sitzen. – Nein, es ist auch die Studio- und Übertragungstechnik, die wirkungsvoll fasziniert.

Aron Polter


Aron Polter

Aron hat sich schon im Kindesalter einen „Antennenwald“ aufgebaut, um weit entfernte Radiostationen zu empfangen. Auch ein wenig Ärger mit der Stasi der DDR gab es damals, als er im Alter von 14 Jahren in seinem Wohnort einen selbstgebauten Piratensender betrieben hat. Nach all den Jahren hat sein Interesse am Radio nicht abgenommen. Er hat ein Studium als Gymnasiallehrer abgeschlossen und arbeitet als freiberuflicher Dozent im Technik- und Informatikbereich, Referent und Moderator bei öffentlichen Veranstaltungen und auch als DeeJay. Neben der Technik gilt sein Interesse vor allem auch der Musik vieler Sparten, die ihn über die Jahre begleitet hat.

Im Programm des Lokalsenders radio hbw aus Aschersleben moderierte Aron von 2001 bis 2013 Sendungen wie „Disco Classics“, „Italian Dance Galaxy“, „Top 20-Hörercharts“, „Schlager der Woche“ sowie viele Vertretungs- und Sondersendungen und produzierte Jingles, Trailer und Beiträge.

Marco Jost


Marco Jost

Marco wollte als Kind schon immer vor dem Mikrofon stehen. Bis heute hat er seinen Traum bereits bei mehreren Radiostationen verwirklicht und auch im hauptberuflichen Bereich hat er viel mit Moderation und Beratung zu tun. Marco ist ein Musik-Genie, wenn man das so sagen darf. Er kennt sich in der Musikszene sehr gut aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Oldies aus den 50er und 60er Jahren oder aktuelle Produktionen sind. Eine besondere musikalische Auswahl präsentierte er jeden Sonntag im Sonntagscafe. Im Programm des Lokalsenders radio hbw aus Aschersleben moderierte Marco Sendungen wie „Sonntagscafe“, „Top 20-Hörercharts“, „Schlager der Woche“ sowie viele Vertretungs- und Sondersendungen und produzierte Jingles, Trailer und Beiträge. Seine aktuelle Sendung auf radio hbw heisst „RADIOCLUB“.

Impressum